15. März 2021, 14:55

...Eine Rast der Seele... ????????‍♀️✨????

„Erst als ich daran ging, Ordnung in die Seelen meiner Patienten zu bringen, hatte ich vollen Erfolg.“
Sebastian Kneipp

Eine Säule der Gesundheitslehre nach Sebastian Kneipp ist die Ordnungstherapie. Darunter versteht man einen vernünftigen Ausgleich zwischen aktiver Leistung und ausgleichenden Ruhezeiten. ????????????

Die Lebensordnung zielt darauf ab die Balance zwischen den „gesund-erhaltenden Kräften“ und den „belastenden Anforderungen der Umgebung“ zu finden. Diese ist nicht nur zur Erhaltung der Gesundheit von grosser Bedeutung. Noch viel wichtiger ist die Ordnungstherapie zur Wiederherstellung der Gesundheit.

Wie ich in einer meiner letzten Umfragen gesehen habe, sind viele der Meinung, dass „Krankheit“ einem etwas sagen möchte. Wird Krankheit als eine Sprache des Körpers gehört und verstanden, ist man bereits einen ersten Schritt in Richtung „Gesundheit“ gegangen.

Die Ordnungstherapie ist also das Hören auf den Körper, das Hören auf deine Bedürfnisse, das Hören auf deine Wünsche, das Hören auf deine Intuition, das Hören auf deine Berufung, ..., das Hören auf DICH! ????????

Das Wissen darüber, dass:

????Ich bin wertvoll
????Ich bin gut, so wie ich bin
????Ich bin es wert geliebt zu werden
????Ich bin liebevoll
????Ich und meine Bedürfnisse sind von Bedeutung
????Ich darf mich und meinen Körper wahrnehmen
????Ich darf mir Zeit für mich nehmen

Nein, du darfst nicht... du musst! Denn dein Körper ist deine Lebensversicherung ????????✨????????

Die Ordnungstherapie braucht Eigeninitiative, Durchhaltewille und Geduld, denn die Angewohnheiten in unserem Leben brauchen etwas Zeit um neu programmiert zu werden. Doch Ordnung in das „krank machende Leben“ zu bringen, ist sicher etwas vom nachhaltigsten.

Auf, in die Prozessarbeit. Auf, dich selbst neu kennen zu lernen. Auf, die Welt mit neuen Augen zu betrachten ????????????

???? von meiner Auszeit in der biosphaere_entlebuch im Kneipperlebnis soerenberg_fluehli ????????????☀️

Beitrag von:



Hinweis:
Diesen Beitrag hat der oben erwähnte Online-User auf der Plattform Facebook, Instagram oder Twitter erstellt und veröffentlicht.
Hier publiziert «Entlebuch Online» nur News-Beiträge mit dem Hashtag #Entlebuch oder #Entlebuchonline. Das Entlebucher Medienhaus (S Druckerei Schüpfheim AG) übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Angemessenheit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der gezeigten Inhalte.